Die Kreationen

Cupcakes, Cake Pops und kleine Gugl – das sind Kuchen Kreationen im Kleinformat. Genau richtig für einen Genussmoment! Oder um sich an einem süßen Büfett gleiche mehrere Kreationen zu gönnen…

_MG_7343  _MG_7304  _MG_7332

Die Basis dieser kleinen Köstlichkeiten ist immer ein saftiger Rührkuchen in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen. Ergänzt um eine Creme oder einen Schokoladenüberzug und in verschiedene Formen gebracht, entstehen daraus leckere Törtchen mit cremigem Frosting, Kuchenkugeln mit knackigem Schokoladenüberzug oder der Klassiker in klein – Mini-Gugelhupf.

Dabei schlägt mein Herz für natürliche, hochwertige Rohstoffe. Wer schon mal Zitronenaroma und den Abrieb einer saftigen Biozitrone verglichen hat, der versteht mich. Ich liebe die Herausforderung aus Naturprodukten Dekorationen herzustellen, die geschmacklich und optisch alle Zuckerstreusel der Welt in den Schatten stellen. Und ich liebe Bayern, seine Bauern und deren Produkte.

IMG_7753    IMG_7021

Auf Wunsch oder zu besonderen Anlässen braucht es manchmal ein bisschen Farbe. Nur Konservierungsstoffe und künstliche Aromen gibt es bei mir nicht. Mein Anspruch ist es, dass die Inhaltsstoffeliste meiner Produkte klingt wie der Einkaufszettel meiner Omi und nicht wie der meiner Chemielehrerin. Und wenn schon ein E dabei ist, dann muss klar sein, das das nur in der Dekoration ist!

IMG_6886  IMG_6447  _MG_7709

Natürlich gibt es meine Kreationen für alle – auch für Menschen die aus gesundheitlichen oder ethischen Gründen auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichten müssen oder möchten: Vegan, Glutenfrei, Zuckerfrei, Fettarm… Hier stelle ich mich gerne jeder Herausforderung!

Backen ist meine große Leidenschaft und jedes meiner Produkte wird in liebevoller Handarbeit in Konditorqualität hergestellt – Probier es aus!

 

 

Advertisements